Coaching mit Pferd

Entdecke Neue Möglichkeiten

Von Pferden lernen...

Du willst mehr über Dich wissen?
Du bist neugierig, wie Du auf Andere wirkst?
Du möchtest konkret spüren, wie es sich anfühlt, die eigenen Grenzen ernst zu nehmen?
Du fragst Dich, wie Du authentisch sein kannst?
Du fragst Dich, was es braucht, um mit Menschen (oder Tieren) in tiefe Verbindung zu kommen ohne Dich selbst aufzugeben?

Nicht nur reden, sondern tun!

Im Einzel- oder Doppelcoaching mit Pferden ist alles ganz praktisch, Du probierst aus, kommst ins Tun, reflektierst. Und die Rückmeldung der Pferde ist immer einzigartig, echt und auf den Punkt genau. Raum, Grenze und Energie in Beziehungen werden auf einmal handfest und genau nachvollziehbar. 

Die Begegnung zählt...

In einem pferdegestützten Coaching geht es nicht vorrangig um das Pferd – sondern um Dich!
Du arbeitest mit einem selbstgewählten Thema und kannst nicht nur meine Beratung in Anspruch nehmen, sondern auch die authentische Rückmeldung eines Pferdes!

Wie es abläuft

Was Du mitbringen musst: feste Schuhe, wetterangepaßte Kleidung und Neugier.  

  1. Am Anfang besprechen wir Deine Themenwünsche. 
  2. Dann erstelle ich praktische kleine Aufgaben oder Übungen für Dich auf dem Reitplatz ohne Pferd. 
  3. Im Hauptteil hast Du eine einmalige Begegnung mit einem Pferd. In einem sicheren Setting bestimmst Du, wie nah Du sein willst. Ob sich direkter Kontakt ergibt, hängt von Deinen Wünschen und natürlich dem Pferd ab.  Was genau passiert, ist nicht vorhersehbar – aber immer wieder spannend!
  4. Im Auswertungsteil sprechen wir über das eben Erlebte. Was kennst Du, was war neu? Welche Erfahrungen haben Dich beeindruckt?

Coaching mit Pferd

kostenlose Kurzberatung

Entdecke Neue Möglichkeiten

Allein oder mit Freund*in

Über das Büro kannst Du jederzeit Termine für ein Einzelcoaching mit Pferd vereinbaren. Du kannst auch noch einen vertrauten Menschen mitbringen und ihr bekommt zusammen ein Doppel-Coaching. So kann jede*r auch noch vom Anderen lernen. 

Mirabellenhof Biesenthal

ist mein Zuhause in Biesenthal, 35km nördlich von Berlin.
1906 war es noch Schule. Ein Haus mit 250 Jahren Geschichte – heute Ferienhof & Seminarhaus für Gruppen. Hier findest Du den Anfahrtsweg.

Kosten

Ein Einzelcoaching dauert 1 bis 1,5 Stunden und kostet 150,00 Euro. 

Ein Doppelcoaching dauert  1,5 bis 2 Stunden und jede*r zahlt 100,00 Euro. 

Termine Di, Do und Sa 10.00 Uhr oder nach Absprache.

Online-Anmeldung hier

Einzel- oder Doppelcoaching mit Pferd

Live auf dem Mirabellenhof

Blog-Artikel

kostenlose Kurzberatung