Previous slide
Next slide

Ich bin Katrin Paul, liebe Natur & Tiere
und bringe Menschen ins Miteinander.

Heute leiten uns andere Werte
als frühere Generationen.

Wie fühlt sich auf Augenhöhe an?

Wie kraftvoll ist ein Dialog, in dem wir  warmherzig Unterschiede erkunden?

Wie fühlt es sich an, wenn uns Unterschiede nicht mehr auseinander bringen?

Mein wildes Leben

Ich kann wohl sagen, ich habe einiges ausprobiert im Leben…

Sheng Zhen Gong Ausbildung
bei Meister Li
Eigene Pferde
in der Ausbildung
also jede Menge Arbeit
Lämmeraufzucht 2019 + 2020
unglaublich süß und
unglaublich hungrig
Hühnerhaltung
Orpington-Fan
Gern auf Reisen
vor meinem Bauernhofleben
Wandertouren
je wilder, desto besser
Previous slide
Next slide

Ich bin Katrin Paul, Jahrgang 1969 und habe selbst – trotz äußerlich glücklicher Kindheit – viel versteckte Gewalt und Führungslosigkeit erfahren.
In meiner Familiengeschichte gab es Nazi-Ideologie und Flucht/Vertreibung, beides wirkt in die nächsten Generationen bis in meine Lebensgeschichte. Durch die  Aufarbeitung meiner Familientraumata kann ich heute meine Träume leben und Gemeinschaft aktiv gestalten.

Deshalb ist es heute meine berufliche Leidenschaft, Menschen, Gemeinschaften, Kitas & Schulen darin zu unterstützen, eine Vertrauenskultur aufzubauen und Krisen als Chance für gemeinschaftliches Wachstum zu erleben. Ich begleite und unterstütze durch meine pädagogisch / therapeutische Erfahrung und durch die Befähigung beziehungskompetent zu handeln.

 

Aus meinem beruflichem Leben:

  • Jahrgang 1969, verheiratet, 2 Kinder
  • Diplom-Pädagogin, Studienrichtung Erziehungswissenschaften, Freie Universität Berlin
  •  Referentin für Umwelt- und Persönlichkeitsbildung in Potsdam
  • 10 Jahre selbständig mit einem Bio-Lieferservice für Gruppenreisen
  • seit 2010 zertifizierte Sheng Zhen Qigong Lehrerin
  • Vorstand im Kinderladen/Kitaleitung
  • 2012 bis 2015  vierjährige Ausbildung am Deutsch-Dänischen-Institut für Familientherapie und Beratung (bei Jesper Juul, Helle Jensen u.a.)
  • Sanierung & Aufbau „Mirabellenhof Biesenthal“ (www.mirabellenhof.de)
  •  Ausbildung zwei eigener Pferde
  •  seit 2014 Schwerpunkt Vertrauenskultur in pädagogischen Einrichtungen, sinnorientierte Zusamenarbeit & Selbstorganisation (Frederic Laloux),  Führungskompetenz: gewaltfrei und gleichwürdig, Mitgründerin der Freien Naturschule Barnim
  • Eigener Blog „beziehungskompetent in Kita & Schule“ – www.beziehungskompetent.de oder www.facebook.com/beziehungskompetent
  • Weiterbildung bei Thomas Hübl, persönliche und kollektive / transgenerationale Traumaintegration
  • aktuelle Tätigkeiten: Elterncoaching/Familienberatung, Kitafortbildungen,  Schulgründung und Schulentwicklung, Team-Supervision, Einzelsupervision (Veranstaltungsangebot hier), Management des Mirabellenhofs

 

Berliner Kulturbeutel

Gabriele Mittag war zu Gast auf dem Mirabellenhof und hier ist ihr Artikel über mich.