„Je besser wir uns kennen,
desto besser wird unser Leben.“

Welche Beratung passt zu Dir?

Einzelberatung

Work-Life-Balance +++ Berufliche Situation +++ Beziehungsmuster +++ Angst +++
und jedes Thema, das Du mitbringst

Paarberatung

Krisen als Chance - wie können wir gemeinsam wachsen? Wie bleibt die Liebe lebendig? Wie lösen wir ohne Machtkampf unsere Konflikte?

Familienberatung

Erlebe die Kraft des ganzen Systems!
Wie bekommt jede:r Raum? Welche Bedürfnisse gibt es? Wie wachsen wir aneinander?

Getrennte Eltern

Trotz Verletzungen wieder miteinander reden lernen - denn Kinder brauchen Eltern, die Probleme miteinander lösen.

Angst-Coaching

Im pferdegestüzten Intensiv-Coaching entdeckst Du, welchen Sinn Deine Angst hat und wie Du offen für Kontakt bist und Dich gleichzeitig schützen kannst

Führungs-Coaching

Führen in gleichwürdigen Beziehungen:
Übe Dich in Präsenz, Kontakt und Grenzen setzen, gestalte Räume für Wachstum.

Beratung macht glücklich!

Ich berate leidenschaftlich gern – wahrscheinlich weil ich selbst so viel Hilfe und Wachstumsimpulse in Beratungen für mich erfahren habe! 

Durch meine Ausbildung in systemischer,  erlebnisorientierter Beratung bei Jesper Juul habe ich die Kraft des Dialogs erfahren und daß es Lösungen gibt, die wir nie zu träumen gewagt hätten! 

Warmherzige und individuelle Beratung hilft allen, sich selbst besser zu verstehen, Klarheit zu finden, friedlich Grenzen zu setzen und unser Potential zu leben.   

Vier Prinzipien,
die glückliche Menschen in Beziehungen leben

Erlebenisorientiert
und systemisch

Glücklicherweise durfte ich in meiner Ausbildung noch Jesper Juul und Helle Jensen persönlich erleben! Ich bin sehr dankbar für ihre Ermutigung zu Echtheit im Beratungssetting und ihrer besonderen Leidenschaft für den gleichwürdigen Dialog auf Augenhöhe.

Mein Ausbildungsinstitut – das Deutsch Dänische Institut für Familientherapie und Beratung in Berlin – kann ich nur wämstens empfehlen.

Mirabellenhof Biesenthal

ist mein Zuhause in Biesenthal, 35km nördlich von Berlin.
1906 war es noch Schule. Ein Haus mit 250 Jahren Geschichte – heute Ferienhof & Seminarhaus für Gruppen. Hier findest Du den Anfahrtsweg.

Falls der Weg zu weit ist – alle Beratungsangebote gibt es auch online als Zoom-Sitzung!

Online Termine hier sofort buchen

„Dein Coaching war sehr, sehr auf den Punkt und dafür bin ich immer noch sehr berührt und zutiefst dankbar!“

„Ich habe tiefe, innere Anstöße zur Weiterentwicklung auf persönlicher Ebene bekommen.“

„Herzlichen Dank für Deine feinfühlige Klarheit
 in unserem Gespräch, das hat uns beide als Paar in einer schwierigen Lage sehr unterstützt.“

Kosten

90,00 Euro/ Std Onlineberatung
100,00 Euro / Std. Mirabellenhof

Familienberatung 1,5 Std. 
= 150 Euro

Einzelcoaching mit Pferd – Infos hier

Bar oder mit EC-Karte

Beratung kostenlos oder zum red. Preis

Einmal monatlich berate ich Einzelpersonen, Paare oder Familien zum reduzierten Preis von 80,00 Euro/1,5 Std. Melde Dich unten über das Formular an. Unter Sonstiges kannst Du „reduzierter Preis“ angeben. Plätze werden nach Verfügbarkeit vergeben.

Die kostenlose Hotline meines Ausbildungsinstituts steht Dir täglich zur Verfügung, wenn es dringend ist!

kostenlose Kurzberatung

Entdecke Neue Möglichkeiten

Einzelberatung

Jedes Problem, jede Frage, die Du mitbringst ist willkommen! Im gleichwürdigen Dialog findest Du Klarheit über Deine Situation und kannst Dich besser mit Dir selbst verbinden. So ergibt sich der nächste stimmige Schritt für Dich!

  • Work-Life-Balance
  • Berufliche Situation
  • Beziehungsmuster 
  • Trauma
  • Angst – und Panikattacken
  • Suchtverhalten
  • und vieles mehr

Paarberatung &
Getrennt Eltern sein

Liebe ist der Anfang, aber nach einiger Zeit kommen immer die Herausforderungen und Konflikte, wenn zwei unterschiedliche Menschen ihr Leben teilen wollen. Endloser Streit ruft nach Dialog. Schlechter Sex kann eine Einladung zu gemeinsamen Wachstum werden.
Ein Seitensprung sagt viel über die Beziehung aus und ist eine große Chance die Liebe zu retten.
Und manchmal geht nur noch die Trennung  – dann besser in Liebe als in Hass! Und wie bleiben zwei getrennt lebende Menschen gemeinsam Eltern? Wie können wir miteinander reden lernen, damit es den Kindern auch nach der Trennung gut geht?

Familienberatung

Wie geht es jedem Einzelnen in der Familie?
Eine einfache Frage – aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es manchmal schwer ist, alle Menschen in einer Familie gleichwürdig zu Wort kommen zu lassen. Jesper Juul revolutionierte Familienberatungen, in dem die Erwachsenen ein Gespräch führen und Kinder dabei sind (und wenn sie selbst wollen, gerne mitmachen können). Dieses besondere Setting der Offenheit und Verantwortung führt immer wieder zu erstaunlichen Entwicklungen!

10 unterhaltsame Spielfime über gleichwürdige Beziehungen

Interesse an einem Termin?

Anfahrt

Live auf dem Mirabellenhof

Bus & Bahn

S-Bahnhof Bernau
stdl. Bus 896
bis Biesenthal-Markt
3 Min. Fußweg

Bahn & Rad

RB 24 von Berlin-Ostkreuz
bis Biesenthal Bahnhof
3 km per Rad
bis Biesenthal Zentrum!

Auto

Autobahn Berlin-Prenzlau
Autobahnabfahrt Lanke
5 km bis Biesenthal