Schule braucht Beziehung -
Onlinegruppe für Lehrer*innen

Gelingendes Lernen braucht gelingende Beziehungen!

Pädagogik auf Augenhöhe braucht authentischen Kontakt und
wachstumsorientierte Beziehungen mit Kindern, Eltern und Kolleg*innen. 
Nur durch Reflexion des Alltags in einem bewertungsfreien Raum
werden aus engagierten Lehrer*innen immer bessere Fachkräfte!

Lehrer*in sein ist herausfordernd -
hier ist Raum für Deine Fragen!

Was bewegt Dich?

Pädagogische Fachkräfte geben jeden Tag ihr Bestes und doch bleiben am Ende des Tages eine Menge Fragen übrig:

  • Wieviel Nähe mit Schüler*innen ist gut?
  • Wie gehe ich mit herausfordernden Kindern um?
  • Wie bereite ich mich auf ein schwieriges Elterngespräch vor?
  • Wie kann ich Schüler*innen gleichwürdig behandeln?
  • Wie kann ich mit meinem Ärger auf… umgehen?
  • Wie passe ich gut auf meine Grenzen auf?
  • Wie kann ich Konflikte im Team ansprechen?
  • Wie gehe ich mit Corona-Veränderungen um?
  • Wie lebe ich mein Potential in diesem Beruf?

Das Buch links stammt von meiner geschätzten Lehrerin Helle Jensen und ich kann es Dir sehr als Praxisleitfaden und Rückenstärkung empfehlen.

Beziehungen in Schule sind mir ein Herzensanliegen!

Pädagogik & Teamkultur
auf Augenhöhe

Für Menschen,
die miteinander
mehr erreichen wollen.

Diese Werte leiten mich:

Click Here
Previous
Next

Integrität

Ich spüre und schütze meinen Raum. 

Selbst-Verantwortung

Ich nehme mich 100%tig ernst und sorge für meine Bedürfnisse.

Authentizität

Ich zeige mich verletzlich wie ich bin und riskiere den Konflikt mit Dir.

Gleichwürdigkeit

Deine Perspektive ist genauso wertvoll wie meine.

Was Du bekommst

Die Online-Halbjahres-Gruppe bietet Dir Beziehungs-Fachwissen,
praktische Hilfe, Live-Supervision und Inspiration.

Wir treffen uns per Zoom jeden 2. Mittwoch im Monat von 19.00 bis 20.30 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist limitiert, damit die Gruppe nicht zu groß wird.

Ausgangsbasis sind die Alltagsfragen der Teilnehmer*innen
und wir werden zusammen herausfinden, wie Du mehr Du selbst und leichter in Verbindung mit Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen sein kannst.

Klarheit über Dich & Deine Situation

Input Theorie Beziehungs-kompetenz

Inspiration Beziehungen zu gestalten

wertschätzen-der Austausch

Rücken-stärkung
für Dich

Teilnehmer-stimmen

„Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich hatte mir zu Beginn einen „authentischen Austausch“ gewünscht und hatte tatsächlich das Gefühl, mit Menschen zu sprechen und nicht „nur mit Lehrerinnen/Pädagoginnen“. Es fühlte sich für mich sehr wertschätzend und stimmig an. Dein Input zum Thema „Integrität“ beschäftigt mich. … Danke, dass du diesen Raum zum Austausch anbietest und begleitest! Es hat mir richtig gut getan hat!“

Online-Anmeldung hier

Schule braucht Beziehung - Onlinegruppe für Lehrer*innen

kostenlose Kurzberatung