Zum Schulanfang

Einen guten Schulanfang wünsche ich allen Lehrkräften!
Der Trailer über LehrerInnencoaching spricht mir aus dem Herzen. In diesem Sinne wünsche ich viel Mut, alles, was nicht so gut läuft als Wachstumschance zu nutzen. Statt Burnout am Schuljahresende beim dritten Ärger über dies und das sich ein Beratungsgespräch gönnen (oder per Skype beraten lassen)!

Gute LehrerInnen werden nicht geboren, sondern wir werden erst durch kontinuierliche, angeleitete Reflektion unserer alltäglichen Berufserfahrungen gute PraktikerInnen.

„Der Lehrerberuf ist ein Beziehungsberuf. Das Gehirn registriert nicht nur, was sich im Bereich unserer zwischenmenschlichen Beziehungen abspielt, es übersetzt alles, was wir erleben, in biologische Signale. Dies ist der Grund, warum Menschen, die in Beziehungsberufen stehen, denen die Beziehungsgestaltung aber nicht gelingt, krank werden. Hier setzt das ‘Lehrer/innen-Coaching nach dem Freiburger Modell’ an.“

„Berufliche Beziehungen gestalten“ – für PädagogInnen biete ich persönlich und online Beratung zu Ihren individuellen Themen an. Informationen dazu: hier.

Der Trailer zum Freiburger Modell: