VERRÜCKT? NA UND!

Diese informative aber auch sehr warmherzige Webseite empfehle ich allen Lehrkräften & SchülerInnen zum Schmökern!
 
 
Ein Auszug:
Jugendliche in seelischer Not: Was Sie als Lehrkraft tun können
Lehrkräfte fühlen sich oft unsicher, was Schüler und seelische Krisen angeht: Wie spricht man so etwas an? Was kann ich überhaupt tun? Und wo sind meine Grenzen? Die Schule ist schließlich keine diagnostische oder therapeutische Einrichtung und Lehrer sind keine Therapeuten. In der „kleinen Welt“ Schule findet Leben statt. Und das verlangt nach Antworten auf Lebensfragen!
Täglich gibt es Störungen im Unterricht durch Schüler, die auffallen, weil sie laut und unruhig sind. Oder Schüler bereiten Anlass zur Sorge, weil sie allzu auffällig unauffällig sind. Doch nicht alles, was aus der Norm fällt ist, „gestört“.
– Ermutiger sein
– Was Schülern mit seelischen Erkrankungen auf jeden Fall hilft
 
mehr auf der Webseite: http://www.verrueckt-na-und.de
 
Onlineberatung & Einzelfallsupervision zu solchen und anderen Themen:
Katrin Paul – beziehungskompetent.de