Paarberatung/Familienberatung

 

Ein Paar fängt mit Verliebtheit an – aber die vergeht und dann muss es Liebe entwickeln!

Diese reife, tiefe Liebe kommt nicht von selbst, sondern nach einigen Krisen und nur wenn wir bereit sind zu wachsen. Dies ist schmerzhaft, weswegen wir uns oft lange dagegen sträuben – aber dennoch so lohnenswert, denn wir fühlen uns erst danach miteinander ganz, lebendig und kraftvoll!

Schlechter Sex und viel Streit ist also kein Problem, sondern ein Segen für eine Beziehung. Es ist die Einladung, dass sich zwei Menschen wirklich öffnen, begegnen und aneinander reifen. Hierfür biete ich in meinen persönlichen Beratungen Raum und Begleitung an. Im warmherzigen Dialog Unterschiede erkunden, persönliche Verantwortung für meine Gefühle und Bedürfnisse übernehmen, meine Grenzen wahrnehmen und wahren, Anerkennung erfahren und geben – diese Prozesse verändern Ihre Beziehung und ermöglichen Reifung aller Beteiligten.

Persönliche Beratung auf dem Mirabellenhof (Anfahrt) –  70 Euro/ Std

 

Eltern werden und Paar bleiben – die doppelte Herausforderung!

FlyerLeitwolfKinder brauchen Eltern, die wie Leuchttürme oder Leitwölfe immer wieder klare Signale senden können. Gute Eltern sind wir aber nicht durch die Geburt unserer Kinder und dank unserer guten Absichten, sondern wir reifen erst durch die Konflikte in unserer Familie in unseren Rollen als Partner oder Elternteil.

Leider haben die meisten Eltern von heute es nicht in ihrer eigenen Kindheit durch Rollenvorbilder erlebt, wie das geht: gewaltfrei und dennoch bestimmt, authentisch und dennoch respektvoll, klar aber dennoch liebevoll in unserer Familie zu sein. Elterncoaching (auf der Basis von erlebnisorientierter Familienberatung*) hilft Eltern ihre eigenen Lösungen zu finden und ihre Kinder daran teilhaben zu lassen – ein wertvoller Prozeß für alle Beteiligten, insbesondere die Kinder!

10530781_806673442699101_8966087605589217100_n

 

In der erlebnisorientierten Familienberatung mit der ganzen Familie erkunden wir gemeinsam den Familienalltag anhand Ihrer mitgebrachten Fragen. Sie können im Dialog erleben, wie sich gleichwürdige Beziehung anfühlt und wie neue Perspektiven durch echten Dialog entstehen.

Persönliche Beratung auf dem Mirabellenhof (Anfahrt) –  70 Euro/ Std

 

 

 

 

 

 —————————————————————————————————–

Das Kleingedruckte

Das Honorar ist 70,00 Euro pro Beratungsstunde (50 Min). Die Bezahlung erfolgt bar vor Ort.

Termine, die 24 Stunden vorher abgesagt werden, sind kostenfrei.

Termine,  die kürzer als 24 Std. vorher entschuldigt oder unentschuldigt nicht wahrgenommen werden, werden mit einem Ausfallhonorar in Höhe von 30,00 Euro in Rechnung gestellt.