Bullerbü - Beziehungs - Retreat

Lerne das Beziehungs-ABC für leichte Beziehungen

Genieße Flow & Verbindung mit Dir, mit Tieren und der Natur

nächster Termin
2. - 5. März 2023

Sehnsucht nach mehr
leichtem Leben?

Tauche ein in Deine Lebendigkeit: Vier „Bullerbü“-Tage auf dem Mirabellenhof laden Dich ein, Dich mit Dir selbst zu verbinden, rückenstärkendes Coaching zu bekommen, Gemeinschaft zu erleben, Garten zu genießen, Hühner zu beobachten, Pferde zu erleben und den Naturpark Barnim auf Spaziergängen erkunden.

In diesem 4-tägigen Retreat nehmen wir uns Zeit in ein heilsames Miteinander zu kommen. Du verbindest Dich mit Deinem Körper, erlebst einen bewertungsfreien, wertschätzenden Raum der Gruppe und bekommst handfestes Werkzeug, wie Du Beziehungen leichter gestalten kannst. Du kannst Luft holen, Ankommen bei Dir selbst und Dich rückverbinden mit Deiner inneren Kraft und Leichtigkeit.

Bist Du so glücklich, wie Du sein könntest?

Wir Menschen sind soziale Beziehungswesen und nichts macht uns glücklicher, als uns tief verbunden mit uns selbst und anderen zu fühlen! 

Obwohl es den meisten von uns materiell gut geht, sind unsere Beziehungen im Alltag aber oft von Konflikten und Trennungen / Distanz geprägt und wir sind nicht so glücklich, wie wir es sein könnten.

Leider hat uns die traditionelle Erziehung oft genau die Kompetenzen ausgetrieben, die wir dringend für leichte Beziehungen brauchen. Heute wissen wir, daß die alten Werte „sich zurücknehmen“, „sich anpassen“ und „sich selbst nicht so wichtig nehmen“ nicht mehr taugen für moderne Beziehungen zu unserer/unserem Partner:in oder unseren Kindern.

Deswegen ist es die Chance heutiger Generationen, eine neue Beziehung zu sich selbst aufzubauen und das Beziehungs-ABC mit anderen neu zu lernen. So eröffnet sich Dir Dein individueller Weg in Dein ureigenes Potential und eine neue Leichtigkeit!

Lerne das Beziehungs-ABC für leichte Beziehungen

  • AEntdecke Deine Würde neu und das Grenzen schützen als Kraft- und Kontaktquelle, lerne über Dich selbst zu sprechen anstatt mit Vorwürfen, Anklagen oder Ansprüchen zu reden
  • BNimm Dich selbst ganz und gar ernst, lerne zu formulieren, was Du jetzt willst und brauchst. So lebst Du Selbst-Verantwortung und Selbstbestimmung.
  • CGib Dir die Erlaubnis, daß alles an Dir richtig ist und Du Dich authentisch zeigen darfst, selbst, wenn das Konflikte produziert
  • D – Erlebe Dialog und Verbundenheit

Erlebnisorientiertes Wachsen in Dein Potenzial!

Diese vier Tage sind für Dich und Dein Wachstum! Jeden Tag werden wir gemeinsam:

  1. Morgens Körperarbeit machen und uns tiefer mit uns selbst verbinden
  2. Das Beziehungs-ABC lernen und Coaching mit Katrin Paul haben
  3. Austausch mit Gleichgesinnten in einer wertschätzenden Atmosphäre finden
  4. Zeit nur für Dich ermöglichen in einer langen Mittagspause
  5. Den Tag nach dem Abendbrot gemeinsam ausklingen lassen mit Körperarbeit und Austausch in der Gruppe.

Wir werden jeden Tag mit einem warmen vegetarischen Essen versorgt und bereiten uns Frühstück und Abendbrot gemeinsam zu. Das Retreat ist auf 6 bis 8 Personen begrenzt, damit Zeit und Raum für jede einzelne Person ist!

Der Tagesablauf

8.30 Uhr Frühstück

9.30 bis 10.15 Uhr – Körperarbeit mit bewegter und kurzer stiller Meditation
(keine Vorerfahrung notwendig)

10.30 – 11.00 Uhr Das Beziehungs-ABC für leichte Beziehungen

11.15 Uhr Gesprächsrunde: Wo stehe ich, was brauche ich, wo will ich hin?

13.00 Uhr Zeit für Dich
– vegetarischen Essen
– Zeit zum Ruhen
– Wandern/Radeln im Naturpark Barnim

17.30 Uhr Abendessen
18.30 bis 20.00 Uhr Tages-Abschlussrunde

„Je besser ich mich kenne, meinen persönlichen Raum spüre, meine Grenzen schütze und für meine echten Bedürfnisse sorge – desto leichter wird das Leben!“

Stärke, die von innen kommt

Dieses Retreat wendet sich an alle interessierten Menschen,
die mehr Integrität, Selbst-Verantwortung, Authentizität und Gleichwürdigkeit
in ihr Leben einladen wollen.  Diese vier Werte helfen uns die Welt zu verbessern,
denn sie fangen bei Dir selbst an und führen zu tiefem innerem Frieden
und zu wachstumsorientierten Beziehungen auf Augenhöhe.

Du solltest Neugierde mitbringen, mehr über Dich selbst zu lernen und
Offenheit das Feedback von Anderen (Menschen, Tieren) anzunehmen.

Seminarort Mirabellenhof

 35km nördlich von Berlin, Ferienhof & Seminarhaus in der Naturparkstadt Biesenthal und ganz nah am Naturschutzgebiet.

Ein 250 Jahre altes denkmalgeschütztes & modern saniertes Haus, ein üppiger Hofgarten und freilaufende Hühner erfreuen Dein Herz! Doppel- oder Einzelzimmer in einer Ferienwohnung können optional dazu gebucht werden.

Leitung

Katrin Paul – Dipl.-Pädagogin, Ausbildung bei Jesper Juul, Helle Jensen und Christine Ordnung am Deutsch-Dänischen-Institut für Familientherapie und Beratung, Aufbau des Seminarhauses Mirabellenhof und des Angebotes von
beziehungskompetent.de, seit 2014 tätig als Paar- und Familienberaterin sowie Supervisorin und Organisationsberaterin für Kitas & Schulen. Entwicklung von pferdegestützen Fortbildungen für Fachkräfte im sozialen Bereich.

Was andere sagen

Feedback

Kosten Unterkunft
Seminarzeiten

Körperarbeit +++ Meditation in Bewegung +++ Beziehungs-ABC +++
Austausch & Coaching in der Gruppe +++ Zeit nur für Dich +++
Bullerbü-Atmosphäre auf dem Hof

Retreatkosten ab 599,00 Euro für vier Tage (Do bis So) mit Katrin Paul auf dem Mirabellenhof!

  • Frühbucherrabatt bis 2.1.23 : 399,00 Euro (incl. 19% Ust.) 
  • Normalpreis: 450,00 Euro (incl. 19% Ust.)
  • Verflegung 80,00 Euro (incl. 19% Ust.) für vegetarische Vollverpflegung. Am Ankunftstag gibt es ein warmes Abendessen sowie jeden Mittag. Frühstück und Abendbrot werden gemeinsam zubereitet. 
  • Unterkunft
    – EZ in 2 hintereinanderliegenden Schlafzimmern (historischer Schnitt im Barockdenkmal) einer Fewo mit geteiltem Bad 120,00 Euro
    – EZ in einer FeWo mit geteiltem Bad 165,00 Euro
    – Fewo allein 210,00 Euro

Zeiten:
Do 14 Uhr – 20 Uhr
Fr &  Sa 9.30 bis 20.00 Uhr (mit langer Mittagspause)
Sonntag 9.30 bis 13 Uhr.

Dabei sein?

Lass Dir ein unverbindliches Angebot machen und reserviere Dir Deinen Platz!

Corona-Hygienekonzept

Gesundheit und Infektionsschutz stehen an oberster Stelle! Deswegen gilt je nach Stand der Infektionslage:

  • Seminarbeginn evtl. nur mit negativem Selbst-Test vor Ort. Testkit kann gerne selbst mitgebracht werden.
  • Im Gebäude Mirabellenhof ist evtl. jede Person verpflichtet eine FFP2-Maske zu tragen. Im Hof gilt die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung nur dann, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten wird.
  • Immer gilt: Die Basishygiene einschließlich der Händehygiene ist einzuhalten. Die wichtigste Hygienemaßnahme ist das regelmäßige und gründliche Händewaschen mit Seife. Die Sanitäranlagen und der Küchenbereich sind mit ausreichend Seifenspendern und Desinfektionsspender mit hautverträglicher Handdesinfektion ausgestattet.
  • Bei Verstoß gegen das Hygienekonzept können die Trainerinnen Teilnehmer*innen von der Seminarteilnahme ausschließen,  ohne Anspruch auf Kostenerstattung.