Wettbewerb an Schulen? Wer lernt hier mehr?

Wettbewerb gibt es ja eher zu viel als zu wenig, zumindest unter den SchülerInnen. Wie wäre es aber mit diesem Wettbewerb zwischen Lehrkräften und SchülerInnen: „Wer hat mehr gelernt dieses Schuljahr?“

Damit LehrerInnen von den SchülerInnen lernen können brauchen Sie Arbeit im Team, ein wertschätzendes Kollegium, Intervision und Supervision – Rahmenbedingungen, die dringend zum Standard für diesen anspruchsvollen Beruf werden sollten.

lehrerlernen

Author: Katrin Paul

Baujahr 1969, Wildnisreisende, Pädagogin, Naturliebhaberin, Mutter und Ehefrau, Kitaleiterin, Qigonglehrerin, Projektmanagerin... immer daran interessiert, der Natur der Sache auf den Grund zu gehen und Weite in den Horizont zu bekommen. Meine Lieblingsthemen: Bewegte Meditation, Coaching zur Potentialentfaltung, Elterncoaching, Kita- und Schulfortbildungen zur Beziehungskompetenz und Umgang mit traumatisierten Kindern.