Persönliches Coaching

telefonisch, per Skype oder direkt auf dem Mirabellenhof – wie Du es wünscht!
Einmal pro Abojahr ist ein persönliches Coaching kostenlos – jedes weitere kostet 90 Euro/ Stunde.

Das persönliche Coaching ist ein wichtiger Bestandteil des Netzwerks, denn um Beziehungskultur bei Dir selbst und in Deinem Team zu verändern, braucht es Bewusstheit, was Deine Beziehungsmuster sind. Die Bewusstheit über uns selbst erfahren wir nur im gleichwürdigen Dialog mit anderen. Wir brauchen das Feedback anderer Menschen, damit wir wissen, wer wir sind. Noch intensiver ist das Feedback von Pferden, deshalb ist es meine Leidenschaft, die pferdegestützte Teamfortbildung anzubieten.

Im Formular unten kannst Du einen Terminvorschlag machen und mein Büro meldet sich bei Dir. Du brauchst keinerlei Vorbereitung für das persönliche Coaching – wir schauen gemeinsam, was Deine Themen sind und wie es jetzt gerade ist.

… die nachfolgenden Gedanken hier dienen Deiner Inspiration und Deiner Forschungsreise als Leitfaden.

Was sind meine Überlebensmuster?
Dies sind die Beziehungserfahrungen, die Dir als ein von Deinen Eltern abhängiges Kleinkind das Überleben gesichert haben. In einer Familie zum Beispiel, in der es impulsive Gewalt bei einem Elternteil gibt, kann ein Überlebensmuster eines Kindes sein, möglichst unsichtbar zu sein und nie anzuecken. Dies war als Kind eine grossartige Fähigkeit nicht mit einem gewalttätigen Elternteil zu kollidieren, so hast Du dann kooperiert mit Deinen Eltern.

Nur als Erwachsene behindern uns diese fest eingebrannten Überlebensmuster oft. Denn nun sind wir von Freunden oder vom Partner nicht mehr wirklich abhängig und verhalten uns dennoch so.

Kinder kooperieren immer mit ihren Eltern, die ja niemals perfekt sind (entweder direkt oder spiegelverkehrt) und auch zu ihrem eigenen Schaden. Wenn Du mehr über dieses Phänomen lesen willst, dass Kinder niemals unabhängig sind und immer mit ihren Eltern kooperieren, findest Du hier Informationen

Was ist meine fachpersönliche Zielsetzung?

Wenn wir in Kita & Schule arbeiten, dann braucht es mehr als nur Fachwissen. In den Berufen rund um und mit Menschen braucht es Deine ganze Persönlichkeit, damit Du Eindruck hinterlassen kannst.

Früher hat man geglaubt, es sei gut, eine unpersönliche Rolle auszuüben, das würde Dich professionell machen. Heute arbeiten wir genau andersherum, wir wissen aus Erfahrung, dass die persönliche Bindung, Deine persönliche Beziehung als Mensch zu Kindern, Schülern, Eltern und Kolleginnen den Unterschied macht.

Deswegen musst Du heute Persönlichkeitsentwicklung betreiben, wenn Du beruflich erfolgreich sein willst. Desto bewusster und reifer Du bist, umso leichter und zielführender werden Deine beruflichen Beziehungen. Deine Persönlichkeit, Deine Beziehungsmuster und Deine Beziehungskompetenz sind Dein Handwerkszeugskoffer für Deinen Beruf in Kita & Schule!

Beziehungen bewusst gestalten – was ist meine persönliche Herausforderung dabei? Welche Überlebensmuster meiner Kindheit sind hinderlich? Welche Talente habe ich dafür?

Wie entwickle im meine Beziehungskompetenz weiter? Was hilft mir, so dass ich gut für andere da sein kann und mich gut abgrenzen kann?


Netzwerk Coaching Termin

Meine Buchempfehlung zum Thema:

Autoren: Elsebeth JensenHelle Jensen
Übersetzung: Helene Kern

Schule braucht Beziehung

Gelungene Lehrer-Eltern-Gespräche

Ein offener, respektvoller Dialog zwischen Lehrern und Eltern, ob beim Elternabend oder in persönlichen Begegnungen, macht sich für alle bezahlt, nicht zuletzt für die Kinder.

Auf Grundlage der von Jesper Juul und den beiden Autorinnen geforderten Gleichwürdigkeit zeigt dieses Buch, wie auch heikle Themen wie Mobbing, familiäre Krisen, Trauer, Verlust oder Burnout besprochen werden können. Denn je mehr wir über die Mechanismen wissen, die zwischenmenschliche Beziehungen ausmachen, desto besser gelingt es, Konflikte zu lösen. So entsteht auch in Schule und Kita eine für alle wohltuende Atmosphäre.

https://www.buch7.de/produkt/schule-braucht-beziehung-elsebeth-jensen/1024580550?ean=9783407857354