Dieses Buch hat mich inspiriert!

Das neue Buch von Jesper Juul gab es schon länger als Hörbuch – und es hat mich auf vielen Ebenen inspiriert. Nicht zuletzt habe ich danach meinen Flyer für Elterncoaching entwickelt, lange bevor das Buch nun solche Wellen schlägt!!!

 

Führung und Vertrauen: der Schlüssel für starke Familien

Was Eltern im Beruf gelingt, bereitet zu Hause oft Schwierigkeiten: Entscheidungen treffen, Verantwortung übernehmen, auch Unpopuläres durchsetzen. Fehlende Vorbilder und die Angst, ihren Kindern Schaden zuzufügen, hindern Eltern daran, ihre Führungsrolle in der Familie auszufüllen.

In seinem neuen Buch definiert der berühmte Familientherapeut die Führung innerhalb der Familie neu und bietet Lösungen, die durch Gleichwürdigkeit und ein zeitgemäßes Autoritätsverständnis die Balance in der Familie herstellen. Wie Mütter und Väter sich ihren Wunsch nach Stärke und Geborgenheit erfüllen und den Kindern liebevolle Orientierung geben – Jesper Juuls kreative Vorschläge unterstützen sie darin, einen Führungsstil zu entwickeln, an dem alle wachsen: Kleinkind, Teenager und nicht zuletzt die Eltern selbst.

Autor: Jesper Juul

2016_Cover_Leitwoelfe_sein

FlyerLeitwolf

 

 

 

 

Hier geht es zu meine Leitwolf-Beratungsangeboten für Familien!

Und in Arbeit ist auch ein Familienseminar mit Führungstraining mit Pferden zum Thema Leitwolf in der Familie sein. Wer daran Interesse hat, bitte nicht verpassen, sich für den Newsletter anzumelden…