Die härteste Währung der Welt muss sich ändern – von Geld zu Empathie!

Menschlichkeit entsteht, wenn wir in Verbindung mit unserer inneren Natur sind.
Die äußere Natur und Tiere können für uns Lehrer sein – wie für diese beeindruckende Frau!
Integer und weise erscheint sie mir und es ist wohltuend, ihr einfach nur zuzuhören!
Ein kleiner Vorgeschmack auf ein globales Leben, in dem Empathie – das Miteinander – die härteste Währung der Welt wäre (statt Geld wie zur Zeit).
So viele unserer Probleme beruhen darauf, dass Geld und Angst die Welt regiert, die Lösung kann meiner Meinung nur sein, daß jeder bei sich selbst anfängt: Vertrauen leben lernen und Beziehungskompetenz aufbauen! Lernen in der kleinsten Gemeinschaft, in der Familie, wirklich miteinander auszukommen statt nebeneinander oder in Streit zu leben; Lernen, in Kita & Schule gemeinschaftliches Miteinander zu erleben ohne Gewalt, Zwang und Druck der Anpassung. Lernen in Deutschland gemeinsam politische Wege zu finden, mit den Herausforderungen der Zeit umzugehen.