Bildungsrevolution von innen

Die vier Werte, bekannt durch das Werk Jesper Juuls, haben es in sich! Es klingt so einfach, denn es sind „nur“ uns allen bekannte vier Werte, die für eine neue Beziehungskultur in Teams, zwischen Pädagogen und Kindern und in ganzen Organisationen hervorbringen.

Die Umsetzung fällt uns oft schwer, weil die traditionelle Erziehung uns andere Werte eingeimpft hat – deswegen müssen Pädagogen, die diesen neuen Weg gehen wollen, selbst umlernen und sich selbst empathisch begegnen können. Dann aber ist das Ergebnis so wunderbar, dass ich immer wieder dankbar bin, diese neue Art von tiefer Verbindung zwischen Menschen zu erleben. Eine Verbindung, die nicht Anpassung sondern Selbstverantwortung und Potentialentfaltung bei allen Beteiligten fördert und fordert.

Für diese neuartige Kultur bietet beziehungskompetent.de einzigartige Teamsupervision und Team-Langzeitfortbildungen an.

Mehr dazu hier

 

Author: Katrin Paul

Baujahr 1969, Wildnisreisende, Pädagogin, Naturliebhaberin, Mutter und Ehefrau, Kitaleiterin, Qigonglehrerin, Projektmanagerin... immer daran interessiert, der Natur der Sache auf den Grund zu gehen und Weite in den Horizont zu bekommen. Meine Lieblingsthemen: Bewegte Meditation, Coaching zur Potentialentfaltung, Elterncoaching, Kita- und Schulfortbildungen zur Beziehungskompetenz und Umgang mit traumatisierten Kindern.