Eine neue Art der Zusammenarbeit im Team – ein Bilderbuch für Erwachsene

514f8wdpvkl-_sx395_bo1204203200_

So harmonisch, wie wir uns das wünschen, läuft es oft nicht in der Teamarbeit – aber hier kommt die Abhilfe zu energiefressenden Konflikten! Das illustrierte Buch des Bestellers zur Neuerfindung von Organisationen wie Kitas, Schulen, Firmen usw. ist da!!!!

Hier findet sich anschaulich dargestellt, wie sinnorientierte Zusammenarbeit in Zukunft aussehen kann – sozusagen die bebilderte Hausbibel aller innovativen Einrichtungen, die sich von Erziehung zu einer Beziehungskultur entwickeln. Und das nicht nur in Bezug auf die Kinder oder SchülerInnen, sondern auch auf die Art und Weise der Zusammenarbeit der Erwachsenen im Team.

Dafür biete ich Einrichtungen Prozessbegleitung an, denn diese wunderbar erfüllende Art der Zusammenarbeit erfordert persönliches Wachstum aller Beteiligten – so ungewoht ist es in Deutschland trotz bester Absichten wirklich persönliche Verantwortung für seine Bedürfnisse zu tragen und integer zu agieren.

https://www.buch7.de/store/product_details/1026444350

„Willkommen zu einem Gespräch über die Organisationen der Zukunft.
Die ermutigende Botschaft von Reinventing Organizations ist bei vielen Lesern in der ganzen Welt auf Resonanz gestoßen. So konnte die Aufmerksamkeit von den Problemen im Management auf die neuen Möglichkeiten der Zusammenarbeit gelenkt werden, die sich heute zeigen. Dieser innovative Ansatz inspiriert tausende Organisationen – Unternehmen und gemeinnützige Initiativen, Schulen und Krankenhäuser – darin, sich zutiefst wirkungsvolleren, seelenvolleren und sinnvolleren Praktiken zuzuwenden.

Reinventing Organizations hat viele Menschen erreicht, aber nicht jeder hat die Zeit, ein 360 Seiten dickes Managementbuch zu lesen. Diese illustrierte Ausgabe vermittelt deshalb die Kernideen des ausführlichen Buches und beschreibt lebendig und fesselnd viele der konkreten Geschichten. Es kann gut sein, dass es Ihnen schwerfallen wird, dieses Buch wieder aus den Händen zu legen, und Sie es in einem Zug durchlesen. Wir heißen Sie willkommen zum Gespräch über die Organisationen der Zukunft!

„Eine stimulierende und inspirierende Lektüre!“
Robert Kegan, Harvard University

„Ein bahnbrechendes Buch.“
Ken Wilber, Autor von Eine kurze Geschichte des Kosmos

https://www.buch7.de/store/product_details/1026444350

Author: Katrin Paul

Baujahr 1969, Wildnisreisende, Pädagogin, Naturliebhaberin, Mutter und Ehefrau, Kitaleiterin, Qigonglehrerin, Projektmanagerin... immer daran interessiert, der Natur der Sache auf den Grund zu gehen und Weite in den Horizont zu bekommen. Meine Lieblingsthemen: Bewegte Meditation, Coaching zur Potentialentfaltung, Elterncoaching, Kita- und Schulfortbildungen zur Beziehungskompetenz und Umgang mit traumatisierten Kindern.